Beitritt

Der Beitrag im Jahr beträgt 160€.

*Für Schüler älter als 20 Jahre, Studenten, Auszubildende, Wehrpflichtige usw. gelten ermäßigte Beitragssätze.

Die Aufnahmegebühr wird nur in der Altersstufe „Schützen“ erhoben und kann in besonderen Fällen ermäßigt oder erlassen werden.

Die Aufnahmegebühr wird erstattet, wenn sich das neue Mitglied innerhalb eines Jahres nach Eintritt eine neue Schützenuniform anschafft.


Anmelde Formulare auf Anfrage unter:


Kontakt




Auf der sportlichen Seite bieten wir unseren Mitgliedern, im Bundesstützpunkt für Schießsport in Hannover an der Wilkenburger Str. 30, in fast allen Disziplinen des DSB zu schießen und zu trainieren. Die dabei anfallenden Standgebühren werden von uns übernommen. Außerdem steht ebenfalls kostenfrei ein geeigneter Aufenthaltsraum zur Verfügung. Bei der Teilnahme an Meisterschaften übernehmen wir nicht nur die Startgebühren, sondern gewähren unter bestimmten Voraussetzungen einen zusätzlichen Kostenzuschuss. Die Schützengesellschaft Linden 04 verfügt als einziger Verein im Verband Hannoverscher Schützenvereine (VHS) über einen eigenen Wurfscheiben-Schießstand. Hier haben unsere Mitglieder die Möglichkeit kostengünstig Trap, Skeet und Doppeltrap zu schießen. Bei allen sportlichen Unternehmungen wollen wir aber unsere Tradition nicht aus den Augen verlieren. Und erbringen auch hier Leistungen die weit über dem Normalen liegen dürften. Sollte Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft in unserer Gesellschaft geweckt sein, besuchen Sie uns doch einmal zu einem Probetraining.


Unsere Trainingszeiten für die Kugeldisziplinen wie z.B. Luftdruckwaffen oder Kleinkaliber sind jeweils Dienstag ab 17:00 Uhr im Bundesstützpunkt Schießsport in Hannover Wülfel an der Wilkenburger Straße 30.



Rolf Dreykluft

Oberschützenmeister

Schützengesellschaft

Linden von 1904 e.V.

 
 
 
E-Mail
Karte