Willkommen

Die Schützengesellschaft Linden von 1904 e.V. stellt sich vor:

Unsere Geburtsstunde schlug 1904 in der ehemaligen Stadt Linden. Mit dem heute zu Hannover gehörenden Stadtteil Linden stehen wir daher in enger Verbindung. Die Schützengesellschaft Linden von 1904 ist auf Grund ihrer Mitgliederstärke der größte und erfolgreichste Schützenverein dieses Stadtteils.




Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

06.06.2022

We are the Champion . . .

We are the Champion . . .
dieser Hit von Queen, will seit ein paar Tagen gar nicht mehr aus dem Kopf, Schuld daran ist unser Schützenbruder Thomas Höfs, der gerade in Suhl die WM Norm geschossen hat.
Im letzten Jahr scheiterte er nur knapp um eine Scheibe, die Enttäuschung war riesengroß. Diesmal ein Jahr später sollte es klappen so das Ziel. Durch intensives Training gut vorbereitet und einer auf vielen Turnieren erworbenen Wettkamperfahrung ging Thomas an den Start.
Noch einmal zur Erinnerung, das vorgegebene Limit lautete 99 Scheiben nach 5 Durchgängen – also mindestens ein 20ziger Schnitt.
Und so könnte es wohlmöglich im Kopf von Thomas abgelaufen sein:
Erster Durchgang 18 Treffer - 2 Scheiben zu wenig - kein Kopf machen - Zweiter Durchgang – 20 Treffer – Schnitt unverändert – Nerven behalten – Dritter Durchgang 21 Treffer – Positiv denken, nur noch eine Scheibe im Rückstand - Vierter Durchgang, wieder 21 Treffer – Schnitt erreicht, jetzt kommt die Entscheidung – Positiv denken, ich schaffe Das . . . Zum Schluss waren es dann satte 23 Treffer und die Qualifikation war erreicht und Thomas überglücklich.
Die WM-Norm war geschafft, ein Super-Erfolg!
Ganz besonders natürlich für Dich, aber auch für deine Sportskameraden, unsere Schützengesellschaft,
für den NSSV und letztendlich auch für Niedersachsen!
Für die folgenden Wettkämpfe wie den Grand Prix in Brno (Teschechien), dem Weltcup in München, die Europameisterschaft in Lonato (Italien) und der Weltmeisterschaft in Al Ain (Vereinigte Arabische Emirate), drücken wir bereits jetzt schon die Daumen und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg.
Falls ich mit meinem kleinen Bericht, das Interesse anderer Schützen, besonders den mit Handicap geweckt haben sollte, sprechen Sie mich gern an. Bei uns ist Inklusion im Sport mehr als nur ein Begriff.
Nochmals herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf Dich . . .“
„you are the champion

Rolf Dreykluft
Oberschützenmeister
S.G. Linden v. 1904 e.V.

 We are the Champion.pdf


Zurück zur Übersicht










Mitgliederbereich


Wurfscheibe


Kugel

 















 
 
 
E-Mail
Karte